Liesenich im Hunsrück
Liesenich im Hunsrück

Kreis Cochem-Zell

VORABINFORMATION UNWETTER vor ORKANBÖEN

Mi, 3. Jan, 03:00 – 13:00 Uhr

 

Ab Mitternacht nimmt der Wind deutlich zu. Ausgangs der Nacht sind von Westen her verbreitet schwere Sturmböen um 100 km/h (Bft 10) wahrscheinlich. Bei kräftigen Schauern und Gewittern treten vorübergehend orkanartige Böen bis 115 km/h (Bft 11) auf, gebietsweise sind auch Orkanböen über 120 km/h (Bft 12) nicht ausgeschlossen. Ab Mittag nimmt die Unwettergefahr ab, wenngleich sich weiterhin Schauer und Gewitter mit teils schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) bilden können.

Copyright: © Deutscher Wetterdienst

Brennholzbestellungen 2018

 

Zur besseren Planung der Holzbereitstellung aus dem Gemeindewald können Bürger/innen ab sofort ihren Brennholzbedarf für 2018 anmelden.

 

Die Holzverkaufsbedingungen liegen bei der Ortsgemeinde und dem Forstrevier Liesenich aus. Die Anmeldung erfolgt formlos entweder bei unserem Revierförster Bernd Laux oder bei der Ortsgemeinde, gerne auch per Mail an bernd.laux@wald-rlp.de oder gemeinde@liesenich.de

 

Spätester Abgabetermin: 31.12.2017

 

Bitte frühzeitig melden, damit wir den Einschlag besser planen können.

 

Wolfgang Gossler, Ortsbürgermeister

 

Martinsumzug

 

Zu unserem diesjährigen Martinsumzug treffen wir uns am

 

Freitag, den 10.11.2017 bereits um 18:00 Uhr

 

wie immer an der alten Schule.

 

Am Martinsfeuer versorgt uns dann der Heimat- und Verkehrsverein mit Glühwein und die Möhnen bereiten uns einen heißen Kakao und natürlich gibt es für alle die obligatorische Martinsbrezel. 

 

Am vorangehenden Samstag, den 4.11.2017 sammeln wir das Brennholz für unser Martinsfeuer. Treffpunkt: 9:00 Uhr am Bürgerhaus.

Damit die Arbeit schnell getan ist und wir wieder einen ansehnlichen Reisighaufen für den diesjährigen St. Martins-Umzug aufschichten können, hoffe ich wieder auf viele Helfer. Darum meine herzliche Bitte an alle, seid dabei und helft aktiv mit.

 

Wolfgang Gossler, Ortsbürgermeister

Neuer Platz für altes Glas

Die Pflasterarbeiten am Jugendraum in Richtung Ortsausgang waren kaum fertiggestellt, da wurden auch schon die Altglas-Container von der alten Schule an ihrem neuen Platz oberhalb vom Jugendraum aufgestellt.

Nachdem die alte Schule verkauft war, musste für die Altglas-Container ein neuer Aufstellort gefunden werden und ich hoffe sehr, dass dieser Platz auch angenommen und vor allem sauber gehalten wird. Der Stellplatz ist gut sichtbar am Ortseingang und wie bisher, so gilt hier im Besonderen, bitte keinen Müll oder Unrat abstellen. Alles was nicht durch die Öffnung am Glascontainer passt, bitte nicht am Container deponieren, sondern über die eigene Restmülltonne oder ggfls. über Sperrmüll entsorgen. Nur so halten wir unser Dorf sauber und damit lebenswert.

Liesenich, 21.10.2017

Wolfgang Gossler, Ortsbürgermeister

....fast fertig, der neue Unterstand an der Bushaltestelle

nächste Gemeinderatssitzung:

Termin offen - 

Bitte achten Sie auf

Veröffentlichungen im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Zell (Mosel)

Hier finden Sie uns:

Gemeinde Liesenich
Im Hof 2
56858 Liesenich

Rufen Sie einfach an unter

06545 1838

gemeinde@liesenich.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Veranstaltungskalender Strimmiger Berg
Verfügbarkeit / Belegung
Abfall- / Entsorgungstermine 2018
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde
zum Archiv
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Liesenich