Liesenich im Hunsrück
Liesenich im Hunsrück

Heimat- und Verkehrsverein Liesenich e.V.

Kontakt:

Heimat- und Verkehrsverein Liesenich e.V.
Heinz Gründer
56858 Liesenich,
Telefon: 06545 9147577

Mail: heinzgruender@t-online.de

Der Heimat- und Verkehrsverein Liesenich e.V. wurde am 9.4.1965 gegründet.

Zweck des Vereins ist die Pflege des Heimatgedankens, die Erschließung und Pflege heimischer Natur und heimischer Landschaft, die Pflege des Denkmalschutzes und der Dorfverschönerung, sowie die Erhaltung heimischen Brauchtums.

 

1995 feierte der Verein sein 30 jähriges Bestehen. Beim Frühlingsfest, im selben Jahre, ehrte der damalige Vorsitzende Arnold Gossler die Gründungsmitglieder und bedankte sich bei seinem Vorgänger Toni Buchholz mit einem Präsentkorb für dessen Verdienste um den Verein.

Im Laufe der Jahre wuchs der Verein zu einem festen Bestandteil der Dorfgemeinschaft und konnte aufgrund steigender Mitgliederzahlen beachtliche Leistungen erbringen.
Neben bemerkenswerten Ortsverschönerungen wurden viele Wanderwege erschlossen, zahlreiche Ruhebänke aufgestellt, Parkplätze angelegt und am nördlichen Eingang des Ortes wurde ein Dorfpark geschaffen, der das Dorfbild veränderte und in dem viele Freizeitmöglichkeiten eingerichtet sind.
Durch die günstige Lage zu den Seitentälern konnte ein großes Wanderwegenetz geschaffen und ausgeschildert werden, das auf den übersichtlichen Informationstafeln aufgezeichnet ist.
Gastronomie - Pensionen und andere gewerbliche Betriebe bieten dort ebenfalls ihre Leistungen an.

Hier finden Sie uns:

Gemeinde Liesenich
Im Hof 2
56858 Liesenich

Rufen Sie einfach an unter

06545 1838

gemeinde@liesenich.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Veranstaltungskalender Strimmiger Berg
Verfügbarkeit / Belegung
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde
zum Archiv
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Liesenich