Liesenich im Hunsrück
Liesenich im Hunsrück

Männergesangverein Liesenich e.V.

Kontakt:

Männergesangverein Liesenich e.V.
Vorsitzender: Klaus Fischer
56858 Liesenich
Telefon 06545 6623
Mobil: 0171 275 31 89
Mail: Klaus.Fischer.Liesenich@hotmail.de

Der Männergesangverein Liesenich wurde am 20.03.1922 gegründet. In dem kleinen Hunsrückdorf waren damals schon viele junge Männer dem Gesang zugetan. Leider mussten sie während des Krieges die Vereinstätigkeiten einstellen. Doch bereits 1946 wurde ein neuer Anfang gewagt und das Singen wurde wieder eingeführt.

 

Trotz Höhen und Tiefen war die Existenz des Vereins nie in Frage gestellt und er hat heute einen festen Platz im Kreis-Chorverband Cochem e.V. und vor allem in seinem Heimatdorf Liesenich.

 

In den letzten Jahren konnten viele neue Sänger geworben werden, sodass der Chor heute über 40 aktive Sänger zählt. Nicht nur in seinem Heimatdorf, auch weiter darüber hinaus ist er heute als Männerchor bekannt und geschätzt. Am 01.01.2017 zählt der Chor 38 Sänger und weist ein Durchschnittsalter von 61,5 Jahren auf. Aus Freude am Gesang kommen 12 Sänger zur wöchentlichen Chorprobe von auswärts angefahren. 

 

Am letzten Wochenende im Juli feiert der Verein regelmäßig sein traditionelles Waldfest. Dazu veranstaltet er Liederabende in der Mehrzweckhalle in Mittelstrimmig, bei denen Vereine aus dem näheren und weiteren Umland zu Gast sind. Im Jahresablauf unterstützt der Verein sowohl kirchliche, wie auch weltliche Festlichkeiten und pflegt freundschaftliche Beziehungen zu allen Nachbarvereinen.

Bilder Waldfest in Liesenich

Hier finden Sie uns:

Gemeinde Liesenich
Im Hof 2
56858 Liesenich

Rufen Sie einfach an unter

06545 1838

gemeinde@liesenich.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Veranstaltungskalender Strimmiger Berg
Verfügbarkeit / Belegung
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde
zum Archiv
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Liesenich