Gemeindehaus der Ortsgemeinde Liesenich

Ein Dorfgemeinschaftshaus wurde in der Zeit von 1953 bis 1955 im Ortskern erbaut. Neben dem traditionellen Holzbackofen und einer öffentlichen Wäscherei, waren darin bis zur Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses im Jahr 1981 die Ausrüstungsgegenstände der örtlichen Feuerwehr untergebracht.

 

Seit dem vollständigen Umbau von 1988 bis 1990 wird dieses neben Veranstaltungen der Gemeinde regelmäßig für Vereinsaktivitäten sowie Gemeinderats- und Vorstandssitzungen der Dorfvereine genutzt.

 

Der Gemeindesaal kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden. Neben dem traditionellen Aufstellen des Kirmesbaumes zum Patroziniumsfest der Kirchenpatronin (heilige Katharina) wird seit mehreren Jahren - im Rahmen des  „Backesfestes“ - wieder regelmäßig in dem noch vorhandenen Holzbackofen Brot gebacken.

 

 

Hier finden Sie uns:

Gemeinde Liesenich
Auf Sohler 4
56858 Liesenich

Rufen Sie einfach an unter

06545 / 1838

 

Schreiben Sie eine E-Mail an

gemeinde@liesenich.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meistbesuchte Themen:

nächste Sitzung des Gemeinderates:

Termin offen

Bitte achten Sie auf

Veröffentlichungen im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Zell (Mosel)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Liesenich